Hallo!
Ich bin Adrian

Vor kurzem bin ich vierzig Jahre alt geworden. Seit August 2007 lebe ich mit Assistenz in meiner eigenen Mietwohnung. Ich bin ein fröhlicher, immer noch jugendlich wirkender Mensch. Dank Assistenz kann ich ein ganz normales Leben führen. Ich bin fast täglich unterwegs, sei es beim Spazieren, beim Einkaufen oder auf dem Weg zur Arbeit.

 

In der Freizeit gehe ich häufig wandern, höre Musik, besuche Konzerte, lasse mir am Feierabend etwas vorlesen, manchmal musiziere ich mit einer Assistenzperson und singe zahlreiche Lieder. Auch Restaurantbesuche machen mir Freude. Ich gehe gerne in den Ausgang und freue mich über Besuche.

 

An einigen Wochenenden besuche ich meine Eltern in ihrer Wohnung in Koppigen. Ich unterstütze meine Eltern im Haushalt und gemeinsam unternehmen wir aber auch Ausflüge. Ab und zu kommen meine Schwestern ebenfalls nach Koppigen zu Besuch und wir geniessen die Familienzeit. Häufig besuche ich meine ältere Schwester in Solothurn.

Und doch begegnen mir mit meiner Besonderheit im Alltag gewisse Schwierigkeiten, die ich mit meinen AssistentInnen zu meistern versuche.

 

Auf dieser Seite erfahrt ihr viele spannende Eindrücke aus meinem Leben mit Assistenz und mit einer Autismus-Spektrum-Störung.

 

Falls du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du dies über meine Assistenzteam oder meine Eltern tun, da ich mündlich wie schriftlich nur mit Hilfe mir nahestehender Menschen kommunizieren kann. Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.